Jahresrückblick

Liebe Mitglieder, Pateneltern und Freunde der Kernen-Masvingo-Gesellschaft,

auch in diesem Jahr haben wir wieder viel Unterstützung und großzügige Spenden erhalten und konnten etliche Hilfs-Projekte finanzieren. Hervorzuheben ist die Sternsinger-Spende der katholischen Kirche Kernen über 5.000.– Euro sowie die Spende eines Tübinger Galeristen von 3000,– Euro. Auch haben wir uns über einen Spender aus Rommelshausen gefreut, der anstatt Geschenken zu seinem 70. Geburtstag, um eine Spende an die KMG gebeten hatte und dabei einen Betrag von 1.540,– Euro sammelte. Darüberhinaus haben weitere Privatpersonen und Firmen Einzelspenden in Höhe von 2.750,– Euro überwiesen. Auch leisten über 85 Pateneltern einen jährlichen Beitrag von jeweils 360,– Euro, die von Schwester Katharina zum Wohle der Patenkinder für Schulgeld, Kleider und Lebensmittel eingesetzt werden. Unvergessen bleibt auch die Kunst-Ausstellung mit Werken der Malerin Nonhlanhla Mathe aus Simbabwe in der Katholischen Kirche Rommelshausen, die ebenfalls Spenden einbrachte. Mit den Spenden wurden dieses Jahr 16.500,– Euro für Schulbücher für die secondary school in Bondolfi, 4.000,– Euro für die Reparatur von Brunnen und 10.000,– Euro für Blair-Toiletten sowie kleine Erweiterungsbauten für unsere Patenkinder finanziert.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen allen bedanken und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes sowie friedvolles Jahr 2023.